Es ist kaum zu glauben, aber das ohnehin schon breit gefächerte Sortiment vom zu Recht beliebten Raiffeisen-Markt in Halbe und Groß Köris wird nochmals größer. Möglich wird das durch eine neue Struktur.
„Wir sind nun Teil der Raiffeisengenossenschaft Köthen-Bernburg. Das bringt viele Vorteile“, berichtet Manfred Klebe, der nach dem altersbedingten Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Dieter Brünicke jetzt für die Raiffeisen-Geschicke im Schenkenländchen zuständig ist.
Mehr und günstiger
„Durch diese neue Konstellation können wir das Sortiment nochmals erweitern und Preise anbieten, die mit den großen Baumärkten bestens konkurrieren können und sie in vielen Fällen unterbieten. Dabei bleibt unser Vor-Ort-Service mit kompetenten
Mitarbeitern aus der Region, die in ihren jeweiligen Abteilungen bestens
Bescheid wissen, erhalten. Selbstverständlich wurden alle unsere Mitarbeiter übernommen“, beschreibt Manfred Klebe.
Groß Köris noch größer
Dass bei Raiffeisen eine neue Ära angebrochen ist, ist im Markt in Groß Köris sofort sichtbar. Hier lädt nun ein erheblich erweiterter Verkaufsbereich ein.
„Wir haben Wände herausgenommen und frühere Lagerflächen zugänglich gemacht“, beschreibt Manfred Klebe. In beiden Märkten wurde das Sortiment erweitert: „Wir haben den Werkzeugbereich komplettiert und die Bereiche Eisenwaren und
Elektro vergrößert. In Groß Köris sind Baustoffe dazu gekommen“, nennt Manfred Klebe wichtige Vorteile. „Wir wollen, dass Handwerker und private Kunden bei uns alles finden, was sie für Haus, Hof, Garten und Wohnung an Material und Werkzeug benötigen. Zudem gibt es ein vielfältiges Sortiment für Tierhalter und für die Freizeit“, so Manfred Klebe weiter.
15 Märkte
Sollte mal was nicht da sein, sorgt die Vernetzung mit insgesamt 15 bestens
sortierten Raiffeisen-Märkten für eine schnelle Lieferung. Damit sind selbst ausgefallenere Artikel schnell verfügbar.