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Wasserkocher in die Steckdose gesteckt und schon surrt er los. Stereoanlage an und Lieblingsmusik gehört. Wenn es draußen kälter wird, Gasheizung an und schnell ist es kuschelig warm. So einfach ist das. Doch spätestens, wenn das Teewasser kalt, der CD-Player stumm oder die Wohnung ungemütlich bleibt, bemerken wir, wie abhängig wir alle von kontiniuerlicher Strom- und Gasversorgung geworden sind.
Was an Aufwand dahintersteckt, um eine kontinuierliche und zuverlässige Energieversorgung sicherzustellen, können sich nur die wenigsten vorstellen. Für die Region Oschersleben stehen dafür bei der Avacon AG 250 Mitarbeiter sozusagen ständig unter Strom. Sie sichern die Abläufe, beheben Störungen und beraten zu allen Fragen rund um den unsichtbaren, lebensnotwendigen Saft aus der Wand.Alles im BlickDie Netztleitstelle Oschersleben ist dabei das Herz der modernen Energieversorgung. Von dort aus wird alles geregelt - von der gesamten Netzsteuerung bis zum Umschalten bei Störungsfällen. Über hochmoderne Kontrolltafeln hat man sämtliche Vorgänge gut im Blick. Und die meisten Havarien bemerken wir Verbraucher gar nicht. Vier Teams im Einsatz Die Avacon AG arbeitet in der Region Oschersleben mit vier sogenannten Netz-Teams. Mit Verantwortungsbewußtsein, Sachverstand und genügend Aufmerksamkeit pflegen die Monteure das Stromnetz und halten es störungsfrei. Unterstützt werden sie dabei von Kabelmeßwagen. Diese Fahrzeuge sind in der Lage, Fehler oder Unzulänglichkeiten bei Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabeln zu orten. Damit können bereits kleinste Schäden schnell und sicher festgestellt und genauso schnell beseitigt werden. Spar-Helfer In punkto Energiesparen sind die Mitarbeiter der Avacon für Firmen und Haushalte gleichermaßen gute Partner. Auf alle Fragen in diesem Zusammenhang haben die Kundenbetreuer die kompetenten Antworten. So werden in gründlichen Gesprächen oder eventuellen Vorortuntersuchungen dieEnergie-Verschlinger ermittelt. Außerdem gibt es Hinweise zu Geräten und Verhaltensweisen, die den Watt-Fraß und damit zu hohe Stromrechnungen verhindern. Fit und aussagekräftig sind die Mitarbeiter auch bei ganz speziellen Themen. Zum Beispiel in Sachen Solartechnik. Welche Fördermöglichkeiten und Varianten dabei gelten oder vernünftig sind, kann im individuellen Gespräch geklärt werden.
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