Kurzinfo
Firma  
Wohnungsgenossenschaft
„Havelblick“ eG
Adresse
Mainzer Straße 1, 14542 Werder
Kontakt
Andreas Ackermann
Tel./Fax
Tel. 0 33 27/66 32 80, Fax 0 33 27/4 46 03
Internet
Mail
 
Öffngszt.
 
Sicheres Wohnen für jedes Alter
Die Wohnungsgenossenschaft „Havelblick“ sorgt mit ihren rund 500 Wohnungen dafür, dass man sich in der Baumblütenstadt schönes Wohnen leisten kann.
Seit gut drei Jahrzehnten steht sie für das beliebte Konzept „Mieter im eigenen Haus“. Die Gründung fällt in das Jahr 1979. Die ersten Häuser im Wohngebiet „Jugendhöhe“ waren schon 1980 fertig.
Rund zehn Jahre später folgten die Häuser im Wohngebiet „Wachtelwinkel“.  
 Stabile Mieten
Durch schrittweise und wohlüberlegte Sanierungen von  Dächern, Fassaden, Fenstern,  durch größere Balkone sowie Modernisierung in den Bereichen Sanitär und Elektro stehen attraktive Wohnungen zur Verfügung.
Die WG „Havelblick“ ist damit in der Lage, die verschiedensten Anforderungen zu erfüllen und lukrative
Mieträume anzubieten. „Trotz Investitionen wie Wasserenthärtungsanlagen und neue Garagen sind unsere Mieten seit Jahren konstant auf einem Niveau, das im Kosten- und Leistungsverhältnis nicht zu schlagen ist“, kann der hauptamtliche Vorstand Andreas Ackermann mit berechtigtem Stolz verkünden. Die Wohnungen im Eigenbestand haben eine Fläche von jeweils rund 28 bis 77 Quadratmeter Größe. Zudem werden 50 Eigentumswohnungen verwaltet. Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter sind für die Mieter da und bieten einen Service der kurzen Wege, wie man ihn sich wünscht.
 Starke Gemeinschaft
Ein großer Vorteil der Genossenschaft ist das lebenslange Wohnrecht. Man lebt damit so sicher wie im Eigenheim, muss aber nur die moderate Miete aufbringen. „Für unsere Mitglieder ist Wohnen mehr als ein Dach über dem Kopf zu haben. Es bedeutet gemeinsames Leben. Dabei steht der Gedanke des Für- und Miteinanders im Vordergrund“, so die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Maik Falkenthal und Heidrun Hellwig. Gleichberechtigtes Mitglied
in der Wohnungsgenossenschaft „Havelblick“ kann jeder werden.  Dazu ist lediglich ein formloser Antrag zu stellen. Die Mitgliedschaft entsteht mit der Übernahme von Pflichtanteilen. Mitspracherecht und Selbstverwaltung gehören zu weiteren wichtigen Vorteilen für die Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft.  Da ist es kein Wunder, wenn nach den Eltern jetzt die Kinder gern hier in eigene Wohnungen einziehen. Rund die Hälfte der Bewohner ist nach der Fertigstellung ihrer Wohnung ein- und nie wieder ausgezogen.    
havelblick0257.tif
40684TY05_6596.tif
havelblick1888.tif
D1000005.tif
dii.gif
Es handelt sich hier um einen Archiv-Eintrag.
Die Informationen, Daten und Bilder sind möglicherweise veraltet und nicht mehr aktuell.


Impressum | Datenschutz